× Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen.

Beefscouts

Der Fleischblog

Der Filetshop Unna – Voreröffnung

Alex geschrieben am 14.12.2017

Wie ihr mittlerweile sicherlich alle wisst, sind Der Filetshop und sein Fleisch der Ursprung der Entstehung der Beefscouts. Vor mittlerweile mehr als zwei Jahren habe ich dort meine ersten fleischlichen Erfahrungen gemacht und danach den Blog gegründet. Gestern war ich wieder im Filetshop. Diesmal zur Voreröffnung des neuen Stores in Unna.

Warum aber Voreröffnung? Naja, eben weil noch nicht das komplette Konzept eröffnet wurde und an der ein oder anderen Stelle noch was gewerkelt wird. Gestern wurde vorab erst mal der Shop Bereich eröffnet. Am 15.12.17 soll dann auch der Restaurantbereich folgen. Dennoch konnte ich mir gestern einen guten ersten Eindruck vom Laden machen und muss schon sagen, dass die ersten Eindrücke mich begeistert haben. Optisch gesehen ist das auf jeden Fall ein sehr schöner Laden geworden.

Nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt und in direkter Anbindung zur städtischen Fußgängerzone hat Martin Hesterberg seinen mittlerweile dritten Filetshop eröffnet. Doch irgendwie ist der neue Shop in Unna anders als die beiden anderen. Laut Martin Hesterberg ist der Shop in Unna nämlich ein Pilotprojekt, praktisch „Filetshop 3.0“! Im Gegensatz zu den anderen beiden Shops in Dortmund und Essen ist hier in Unna zusätzlich zum Shop noch ein Restaurant mit angeschlossen bzw. integriert.

Auf den ersten Blick kann das Restaurant klassisch als Steakhaus dienen, wo ich ganz normal mein Steak essen kann. Doch was ich richtig geil finde und so ein kleiner Bonus obendrauf ist, ist das ich mir hier auf Wunsch mein Steak aus der Shop Theke auswählen kann. Wer bei einem Besuch im Shop in Unna also spontan was Leckeres in der Theke findet und gleich Bock hat dieses vor Ort zu essen, dem wird hier auf Wunsch auch geholfen. Natürlich ist die Idee nicht neu, das muss ich klar sagen. Doch mich persönlich freut es sehr, dass dieses Konzept nun auch im Filetshop Einzug gehalten hat.

Und ich hoffe das ich das jetzt sagen darf, Martin Hesterberg plant in Zukunft weitere Shops mit ähnlichem Konzept. Vielleicht dann auch endlich mal in meiner unmittelbaren Umgebung. Das würde mich jedenfalls sehr freuen.

Was mich auch erfreut hat zu erfahren ist, dass auch der Shop in Dortmund nun umgebaut und modernisiert wird. Wir können vom Filetshop in Zukunft also noch einiges erwarten. Ich werde die Projekte natürlich alle weiter begleiten und Euch darüber berichten. Denn eines ist klar, „Der Filetshop“ ist und bleibt eine Herzensangelegenheit für mich.

Zusätzlich zum Bericht findet Ihr rechts im "Live-Blog" auch noch ein kleines Video vom Laden.

Weitere Fotos


Das könnte Sie auch interessieren