× Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen.

Beefscouts

Der Fleischblog

Ein Tag mit Otto-Gourmet

Alex geschrieben am 16.11.2016

Heute präsentieren wir Euch ausnahmsweise kein Tasting, sondern beschreiten mit Euch unseren Tag mit und bei OTTO-GOURMET. Los geht´s um 09:00 Uhr im OTTO-GOURMET Hauptquartier. Dort treffen wir das erste Mal auf Philipp Gaska. Philipp ist dort zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ihm haben wir die Einladung nach Heinsberg zu verdanken. Dort werden wir einen erneuten Einblick hinter die Kulissen bekommen, wo und wie dort gearbeitet wird. Mal sehen, was sich dort seit unserem Besuch im Dezember letzten Jahres so getan hat (Hinter den Kulissen von Otto-Gourmet). Vielleicht bekommen wir diesmal auch einen Einblick in die Metzgerei. Dieser blieb uns beim letzten Mal leider verwehrt.

Anschließend fahren wir gemeinsam mit Philipp nach Echt zur Abtei Lilbosch um dort gegen 11:00Uhr den Züchter Frans de Rond zu treffen. Sicherlich fragt Ihr Euch jetzt, was ist dort? Was wollen wir dort? Die Abtei Lilbosch ist seit 1883 ein niederländisches Kloster in Echt, wo seit jeher Zisterziensermönche Kuh- und Schweinewirtschaft betrieben. Unter anderem kommt von dort auch das berühmte LiVar-Klosterschwein, der Grund unserer Reise. Der Züchter Frans de Rond wird uns dort ein wenig auf dem Hof herumführen und uns die LiVar-Schweine vorstellen.

Im Anschluss daran geht es dann wieder zurück nach Heinsberg wo wir dann so gegen ca. 12:30 Uhr beim Männer-Metzger von Otto-Gourmet eintreffen werden. Dort dürfen wir dann die LiVar-Produkte in Aktion (auf dem Teller) sehen und schmecken dürfen.

Ein Tag ganz im Zeichen von LiVar, vom Kloster aus Echt bis auf den Teller. Wir werden die volle Wertschöpfungskette erleben. Das wird sicherlich sehr spannend, nicht nur für uns. Wer möchte, kann uns dabei Live verfolgen. Wir werden immer wieder Fotos in unserem LIVE-BLOG posten.

LINK: https://beefscouts.de/live-blog

Wenn Ihr also Lust habt, schaut doch mal vorbei und verfolgt, was wir den Tag über so erleben. Das wird ein toller Tag, da sind wir uns sicher.

Weitere Fotos


Das könnte Sie auch interessieren